Direkt zum Inhalt

Inhalt:

Woche 21

Es wurden die letzten Leitplanken und Signale montiert. Hänge wurden kontrolliert und gesäubert. Unfallgefährdete Ausstellplätze haben wir mit Mini Guards geschlossen. Wir führten kleinere Reparaturarbeiten an der Strasse aus. Zum Schluss haben wir die Strasse mit der Wischmaschine gereinigt. Am Freitag um 11 Uhr konnte der Pass für den Verkehr frei gegeben werden.

Der Föhn hat uns diese Woche begleitet. Es herrschten wechselhafte Verhältnisse, mal schön, mal Regen und am Freitagmorgen sogar leichter Schneefall.

Woche 20

Fortsetzung mit Fräsen im Anschluss Hospiz, Fels- und Hangreinigung im Bereich 'Uristier', oberhalb Bedrina, Fontanakurve bis Fieud-Panorama usw. Leitplanken- und Signalmontagen, Reinigung der Entwässerungsschalen und der Galerierückwände.

Das Wetter war meist bewölkt mit Nebel und einem kalten Wind. Am Freitagmorgen hatte es 25 cm Neuschnee.

Nächste Woche werden weitere Fräsarbeiten beim Anschluss Hospiz und den Ausstellplätzen ausgeführt. Fels- und Hangreinigungen sowie Signalmontagen werden gemacht. So wie es aussieht kann der Pass am Freitag geöffnet werden. Am Donnerstag wird definiv entschieden.

Woche 19 Nord und Süd; 4. - 8.05.15

Anfangs Woche hatten wir Regen und Nebel. Ab Mittwoch wurde es wieder schön. Die Arbeiten gehen zügig voran. Es gab kleinere Schneerutsche und in der Roten Flueh einen Steinschlag.

Diese Woche wurde mit den Anschlüssen am Hospiz und dem Abbau der Schneewände mit einem Pneubagger fortgefahren. Weiter wurden Felsräumungen, Fahrbahnreinigungen und Montage der Leitplanken durchgeführt.

Unser Plan für nächste Woche ist: Montage der Leiteinrichtungen und Signale, Fels- und Hangräumungen sowie diverse Reinigungsarbeiten. Wir werden Vorbereitungen für eine Felssprengung in der hinteren Plangge treffen.

Woche 11 Vorinspektion

Am 13. März 2014 sind wir mit den Tourenskier für eine Kontrolltour und Vorinspektion von der Urnerseite auf den Pass marschiert. Wir sind überrascht, wieviel Schnee es hat, etwa 1 Meter mehr als letztes Jahr. Die Verkehrsschilder auf dem Pass könnten wir beinahe von Hand auswechseln.

Zum Seitenanfang, TOP